Kategorie Zerspanung

Die Teilnehmer

Die nominierten Unternehmen stellen sich und ihre Projekte vor.

text divider

Beijing Jingdiao Group Co. Ltd.

IMIM - In-Machine Measurement and intelligent Modification Technology

Jingdiao errechnet mittels KI wird eine hochauflösende NC-Bahn, das IMIM|In-Machine-Measurement mit intelligenter Modifikationstechnologie misst während der Bearbeitung die Abweichung zur Sollkontur, überträgt die Daten in Echtzeit an die Steuerung und generiert ein neues NC-Programm zur weiteren Bearbeitung. Die intelligente Steuerung wählt die Bearbeitungsstrategie aus, bis die vorgegebene Qualität von Form, Lage, Abstand, Rundheit etc. erreicht ist, ohne dass ein Eingriff von außen erfolgt.


Stimmen Sie hier für Jingdiao!

CERATIZIT Deutschland GmbH

MaxiMill – Slot-SX

Mit dem Scheibenfräser MaxiMill – Slot-SX können Nuten und Schlitze bearbeitet bzw. Abstechvorgänge prozesssicher durchgeführt werden können. Für optimale Spankontrolle sorgen die innenliegenden Kühlkanäle bis hin zu 250 mm Durchmesser. Späne per Hand aus den Nuten entfernen oder gar Späneklemmer und Materialanhaftungen werden dadurch sicher eliminiert. Zudem verbessern sich Oberflächenqualitäten und Wärmeregulierung und die Lebensdauer der Werkzeuge wird signifikant verlängert.   


Weitere Informationen

ESA Eppinger GmbH

QUICK-LOCK BMT

Automatisches Spann- und Lösesystem für Werkzeughalter, welche auf Revolverköpfe in Dreh- und Fräszentren eingesetzt werden. Werkzeughalter können zukünftig ohne Schrauben und mit verringertem Spannaufwand gewechselt werden. Durch die Bedienerfreundlichkeit wird die Verletzungsgefahr der Bediener deutlich reduziert. Der Werkzeughalterwechsel kann manuell durch den Maschinenbediener oder durch einen Roboter erfolgen. Die Werkzeughalter werden immer prozesssicher auf die richtige Station gespannt.


Weitere Informationen

HEULE Werkzeug AG

Module Line

HEULE sorgt seit 1961 dank seinen innovativen Lösungen für gratfreie Bohrungen. Nun präsentiert das unabhängige Schweizer Familienunternehmen seine neue Module Line. Die Faslösung SNAP kann nun als Modul in bestehende Bohrkörper der Kunden integriert werden. So lassen sich bewährte Bohrlösungen der Kunden zu Kombinationswerkzeugen erweitern. Die Kombination von Bohren und Fasen in einem Werkzeug eliminiert einen Prozessschritt und sorgt für eine Reduktion der benötigten Fertigungszeit. 


Weitere Informationen

XEBEC Technology Co., Ltd

Burrless Chamfering Cutter

Der Burrless Chamfering Cutter verfügt über eine patentierte V-förmige Klinge, die das Anfasen ohne die Bildung von Sekundärgraten ermöglicht, so dass ein zusätzliches Entgraten nach dem Anfasen nicht mehr erforderlich ist. Die Späne werden zur Mitte der V-förmigen Klinge hin abgeleitet, wodurch die Bildung von Graten an der angefasten Kontur verhindert wird. (Vertriebspartner: KEMPF GmbH)

Stimmen Sie hier für XEBEC!

Paul Horn GmbH

ZykloMed

Mit dem BMBF geförderten Verbundprojekt zeigen INDEX, die Paul Horn GmbH, die Beutter Präzisions-Komponenten GmbH sowie das wbk Institut für Produktionstechnik am KIT ihr Knowhow in der Medizintechnik. Mit neuen und modernen Fertigungsverfahren sind die Partner die Herausforderungen für die wirtschaftliche spanende Herstellung von Implantaten mit multifunktionalem sowie unrund-bionischem Design angegangen. Fertigungsverfahren im Fokus: Rotationsunrunddrehen, Polygondrehen und Drehwirbelfräsen.


Weitere Informationen

Reis Innenspannung GmbH

Mehrebenen-Zentrierspanner

Der Mehrebenen-Zentrierspanner (MZS) kann Löcher, Bohrungen usw. spannen, auch die, die im Durchmesser konisch oder abgesetzt sind, er spannt trotz Durchmesser Änderungen auf allen Ebenen mit der gleichen Kraft. Der MZS ist in seiner Länge anpassbar und besonders gut geeignet für lange Löcher und Bohrungen. Er hat einen variablen Spannbereich, ohne umgerüstet zu werden. Er ist besonders gut geeignet für das positionsgenaue Spannen beim Drehen, Fräsen, Montieren usw. Eine manuelle sowie automatische Bedienung ist möglich. Der MZS ermöglicht eine uneingeschränkte 5-Seiten-Bearbeitung. Durch die unterschiedliche Wahl der Spannelemente, wie z.B. Kugel, Spannsegmente, elastische Ringe- oder Zugfedern kann er individuell an seine Aufgabe angepasst werden.


Weitere Informationen

TOOL FACTORY Cutting Tool Solutions GmbH

VHM-HPC-Hochleistungsfräser 35502

Der 35502 ist universell in allen Stahlsorten einsetzbar und überzeugt durch sein 30 % höheres Zeitspanvolumen. Durch die Abstimmung von Zähnezahl, Spanraumvolumen und Stabilität kann eine Vollnut 2xD tief gefräst werden. Die Stirngeometrie eignet sich für das Rampen und Helix bis 6° und somit ideal zum Taschenfräsen. Beim Trochoidalfräsen überzeugt seine hohe Laufruhe. Durch die angepasste Werkzeuggeometrie werden hohe Oberflächengüten erreicht und aufwändige Werkzeugwechsel können entfallen.


Weitere Informationen


Haben Sie eine Frage zum Voting? Dann senden Sie mir gerne eine Nachricht.


Sascha Ikas

Projektmanager
MM MaschinenMarkt

Tel: +49 931 418-2646

sascha.ikas@vogel.de

Contact Us

Share by: